Moorhofmaschen

Häkelanleitungen Puppen


ACHTUNG!

Aktuell steht noch kein automatisierter Download zur Verfügung!
Nach Eingang deiner Bestellung wird die Anleitung von mir per Mail versandt. In der Regel erfolgt das montags bis freitags zwischen 18 und 20 Uhr.

Wegen der Geburtstagswoche vom 08.-15.08.22 kann der Versand 1-2 Tage dauern.
Ich bitte um dein Verständnis.


Die bezaubernden Moorhof-Elfen

Bei uns auf dem Moor gibt es eine ganz eigene Welt jenseits des Alltages, in die ich dich mit den Moorhof-Elfen mitnehmen möchte.

Es gibt sie für jede Jahreszeit und jedes Fest und nach und nach werden ihre Anleitungen hier "wie von Zauberhand" auftauchen.


Häkelanleitung Häkelpuppe Zauberhafte Weihnachtselfe Noëlle

BEI DIESEM PRODUKT HANDELT ES SICH UM EINE HÄKELANLEITUNG, NICHT UM DIE FERTIGE PUPPE!

 

Noëlle ist eine Weihnachtselfe und Chefin der Weihnachtswichtelwerkstatt des Weihnachtsmanns. Sie ist kein kleines, zartes Geschöpf, sondern eine gestandene Elfe von ca. 35 cm Höhe.
Ihre Pferdeschwanzfrisur mit gekreuzten Flechtzöpfen und  ihre natürliche Körperform, bei der Waden, Oberschenkel, Po und Busen herausgearbeitet werden, machen sie zu einer sehr besonderen und liebenswerten Häkelpuppe.

 

Noëlle hat gestickte Augen. Wie das funktioniert ist in der Anleitung Schritt für Schritt erklärt, du kannst aber auch Sicherheitsaugen benutzen.

 

Wenn Noëlle für ein Kind hergestellt wird, achte auf Material, dass für die Spielzeugherstellung geeignet ist.

 

Die Anleitung ist ein Design von Moorhofmaschen by Das Moorhof-Lädchen (Denise Wiechmann-Wittweg) und darf in keiner Weise ohne mein schriftliches Einverständnis kopiert, weitergegeben, verändert oder übersetzt werden. Bitte sei fair und beachte das Urheberrecht!

Du darfst die Anleitung gewerblich nutzen, wenn du allein die Häkelpuppen in begrenzter Anzahl (15 Stck./ Jahr) herstellst und mich mit "Moorhofmaschen" sowohl in der Produktbeschreibung als auch auch am fertigen Produkt als Designerin nennst.
Bitte denke daran, dass du als Hersteller_in für eine ordnungsgemäße CE-Prüfung und -Kennzeichnung verantwortlich bist.

 

 

Umfang der Anleitung: 30 Seiten, inkl. Tipps & Tricks, Tutorials zu den benötigten Häkeltechniken (OHNE die Grundmaschenarten s.u.) und viele Detailfotos.
Sprache: deutsch
Niveau:  Die Anleitung ist aufgrund der genauen Erklärungen aller Arbeitsschritte grundsätzlich für alle Häkelniveaus geeignet.
Als Häkelanfänger_in solltest Du allerdings Ambitionen, Lernwillen, Geduld und Ausdauer mitbringen ;)

 

Das solltest du beherrschen: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, Stäbchen, Abnahme, Zunahme, 3 Maschen zusammenhäkeln, in Runden und in Reihen häkeln, Wendeluftmasche, Maschenring, ins vordere und ins hintere Maschenglied häkeln.

 

Du benötigst folgendes Material:

Baumwolle in den Farben burgund, haut, hellbraun, Reste in grün, weiß, schwarz, silbergrau und rot

zur Wolle passende Häkelnadel (bei mir 2,0)

Füllwatte

Schere

Nadel zum Zusammennähen

 

Häkelanleitung Weihnachtselfe Noelle
7,50 € 1

5,25 €