Moorhofmaschen

Willkommen in meiner Häkelwelt!

Die Moorhofmaschen stehen für den Teil des virtuellen Hofladens, der für alle Häkelbegeisterten bestimmt und in dem ein bisschen rumzustöbern durchaus lohnenswert ist.

Häkeln ist mein Yoga

Seit 2013 ist Häkeln ein fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mein Häkelzeug begleitet mich wirklich überall hin.

Ich habe mit Anleitungen vieler toller Häkeldesigner_innen von Tüchern bis zu Kuscheltieren viel über das Häkeln gelernt und mir verschiedene Techniken angeeignet.
2020 habe ich mich dann daran gewagt eigene Ideen umzusetzen und 2021 ist dann auf Instagram mit den Moorhofmaschen meine eigene Häkelwelt entstanden.
Seitdem haben einige zauberhafte Wesen das Licht der Welt erblickt, deren Anleitungen jetzt hier nach und nach ins Regal eingeräumt werden und für dich zum Kauf bereit stehen.

 

Bezaubernde Häkelanleitungen für Anfänger & Fortgeschrittene

Alle Häkelanleitungen sind so angelegt, dass auch ambitionierte Anfänger sie nachhäkeln können.
Die Grundmaschenarten (Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, doppeltes Stäbchen) werden nicht erklärt und sollten bekannt sein.
Alle anderen für die jeweilige Anleitung notwendigen Maschenarten und Häkeltechniken, sowie das Sticken von Gesichtern werden entweder in der Anleitung oder in einem separaten Tutorial erklärt.


ACHTUNG!

Aktuell steht noch kein automatisierter Download zur Verfügung!
Nach Eingang deiner Bestellung wird die Anleitung von mir per Mail versandt. In der Regel erfolgt das montags bis freitags zwischen 18 und 20 Uhr.


Häkelanleitungen Tiere

Hier findest du meine Anleitungen für niedliche Häkeltiere, wie die Moorhof-Kükenbande.


Häkelanleitungen Puppen

Hier kommst du zu den Anleitungen für bezaubernde Häkelpuppen, wie z.B. meine Weihnachtselfe


Instagram Häkelanleitungen-Freebies

Die Freebie-Häkelanleitungen, die ich auf Instagram veröffentlicht habe, findest du hier noch einmal in etwas größerer Schrift an einem Stück aufgeschrieben.