Moorhofmaschen

Häkelanleitung Bulle Karl Torfkahnschiffer


ACHTUNG!

Aktuell steht noch kein automatisierter Download zur Verfügung!
Nach Eingang deiner Bestellung wird die Anleitung von mir per Mail versandt. In der Regel erfolgt das montags bis freitags zwischen 18 und 20 Uhr.


Ich bitte um dein Verständnis.


Häkelanleitung für den coolen Bullen Karl Torfkahnschiffer

BEI DIESEM PRODUKT HANDELT ES SICH UM EINE HÄKELANLEITUNG, NICHT UM DAS FERTIGE HÄKELTIER!

 

Der coole Charolaisbulle Karl Torfkahnschiffer ist mein Beitrag zur Winteredition der Amigurumideutschlandtour initiiert und organisiert von @fraeulein_wollwunder.
Jeder teilnehmende Designer repräsentiert ein Bundesland und ich bin für Bremen in den Tourbus gestiegen.
Ich wohne am Rande des Teufelsmoores, das zu früheren Zeiten durch die Torfkahnschifferei mit der nahen Stand Bremen verbunden war. So ist ein Torfkahnschiffer als Tourbeitrag eine Möglichkeit gewesen, beides miteinander zu verbinden.
Da hier bei uns auf dem Moorhof auch eine Herde Charolaisrinder wohnt, war klar: ein coller Bulle wird der Torfkahnschiffer werden!

Mit einer Wolle mit 105m LL/ 50g wird Karl ca. 40 cm groß.
Bis auf die Mütze ist die Kleidung an - und ausziehbar.

Wenn Karl für ein Kind hergestellt wird, achte auf Material, dass für die Spielzeugherstellung geeignet ist. Die Accessoires sind für kleine Kinder nicht geeignet, ebenso wie das Drahtgestell für die Beweglichkeit.

 

Die Anleitung für den Charolaisbullen Karl Torfkahnschiffer ist ein Design von Moorhofmaschen by Das Moorhof-Lädchen (Denise Wiechmann-Wittweg) und darf in keiner Weise ohne mein schriftliches Einverständnis weitergegeben, kopiert, verändert oder übersetzt werden. Bitte sei fair und beachte das Urheberrecht!

Du darfst die Anleitung gewerblich nutzen, wenn du allein die Häkeltiere in begrenzter Anzahl (15 Stck./ Jahr) herstellst und mich mit "Moorhofmaschen" sowohl in der Produktbeschreibung als auch auch am fertigen Produkt als Designerin nennst.
Bitte denke daran, dass du als Hersteller_in für eine ordnungsgemäße CE-Prüfung und -Kennzeichnung verantwortlich bist.

 

Umfang der Anleitung: 30 Seiten, inkl. Tipps & Tricks, mit über 100 Detailfotos und einem Tutorial in einer Extradatei zu den benötigten Häkeltechniken (OHNE die Grundmaschenarten s.u.) . Mit der Anleitung kannst du Karl mit seinem Hemd, Halstuch, seiner Hose inkl. Hosenträger & Weste, Schiffermütze, Pfeife & Taschenuhr häkeln

Sprache: deutsch
Niveau:  Die Anleitung ist anspruchsvoll. Es wird alles detailliert erklärt, trotzdem solltest du als fortgeschrittener Anfänger schon ambitioniert sein.
 

Das solltest du beherrschen: Luftmasche, doppelte Luftmaschenkette, Kettmasche, feste Masche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Abnahme, Zunahme, 3 Maschen zusammenhäkeln, in Runden und in Reihen häkeln, Wendeluftmasche, Maschenring, ins vordere und ins hintere Maschenglied häkeln, Reliefstäbchen vorn und hinten inkl. Abnahme.

 

Du benötigst folgendes Material:

Baumwolle in den Farben creme (ca. 100g), schwarz (ca. 150g), weiß (ca. 100g), rot, hellbraun, braun, hellgrau

zur Wolle passende Häkelnadel (bei mir 2,0 & 2,5)

Füllwatte

Schere

Nadel zum Zusammennähen
Aludraht

Pappscheiben mit Durchmesser 4cm

Drahtbürste

 

Häkelanleitung Gänseküken Gertie
15,00 € 1

9,00 €


Kennst du schon die anderen Mitglieder der Kükenbande?


Häkelanleitung "Schwanenküken Siggi"

 

 

 

 

 

Häkelanleitung

"Gänseküken Gertie"

 

 

 

 

 

 Häkelanleitungen-Bundle
"Kükenbande"



Und hier geht es zu den anderen Häkelanleitungen: