Geschenke zu Geburt & Taufe

Hochwertige individuelle und personalisierbare Handmade-Geschenke für Babys & Kleinkinder

Geburt und Taufe sind die ersten besonderen Momente in einer Familie, die auch ein Geschenk verdienen, das in langer und positiver Erinnerung bleibt!

Was macht ein perfektes Geschenk zu Geburt und Taufe Aus?

Wenn ich an die Geburt und auch an die Taufen meiner drei Kinder zurückdenke, gab es unendlich viele Geschenke - besonders in Erinnerung geblieben sind aber nur diejenigen, die entweder originell, persönlich, individuell, sinnhaft, langlebig und damit nachhaltig oder am Besten alles zusammen waren und meine Kinder ein großes Stück ihres Lebens, z.T. bis heute (mein Ältester ist Jg. 2002) begleitet haben.

Darum ist es mir bei meinen Produkten in diesem Werkstattregal wichtig, dass sie genau an diesen Punkten eine Saite bei der Familie, aber auch beim Schenkenden zum Klingen bringen, die lange nachhallt und deren Ton immer wieder Freude bereitet.

Jedes dieser Produkte ist zu 100% handmade und in jedes fließt ein Teil dieser Melodie mit ein, die die in Erinnerung gebliebenen Geburts- und Taufgeschenke für meine Kinder in mir hinterlassen haben.
Ich lege Wert darauf, dass du mitentscheiden kannst, wie dein Wunschgeschenk am Ende aussehen soll, damit auch ein Teil von dir sich am Ende darin erkennen lässt.

Außerdem ist mir wichtig, dass dein Geschenk das Kind solange wie möglich auf seinem Lebensweg begleiten kann, weil es so besonders ist, dass man sich davon nicht trennen möchte.

Ob Kuscheltier, Babydecke, Erinnerungskiste, Geburts- oder Taufbild, Kinderzimmerdekoration oder eine Spardose als origineller Rahmen für ein Geldgeschenk - finde hier DEIN perfektes Geschenk zu Geburt und Taufe!


Gehäkelte Kuscheltiere, Spieluhren und Babydecken

Auf diesem virtuellen Regalbrett findest du wundervolle Produkte zum Kuscheln, die zum Lebensbegleiter werden können. Ein knuddeliges Kuscheltier als bester Freund durch dick und dünn, eine zauberhafte Spieluhr als Einschlafbegleitung, deren Melodie das Baby vielleicht schon aus der Zeit im Bauch kennt und die später ohne Spielwerk auch als Kuscheltier immer dabei sein kann oder eine anschmiegsame Babydecke, die erst für Wärme im Kindersitz oder Kinderwagen sorgt und später als Kuscheltuch beim Einschlafen hilft.

Jedes für sich ein Unikat, welches das Baby durchs Leben begleitet.


ERinnerungskisten für Kinder

Mit einer meiner wundervollen, handbemalten Erinnerungskisten verschenkst du nicht nur einen lebenslangen Begleiter, sondern gleichzeitig auch ein individuelles und personalisiertes Einzelstück.

Hier ist Platz, für alles, was wichtig für seinen Besitzer ist oder was die Eltern für ihr Kind gern aufheben möchten: Lieblingsstrampler, Schnuller, Lieblingskuscheltier, erstes Paar Schuhe, der erste Fußballpokal, die erste Reitturnierschleife, die Lieblingspokemonkarte, der erste erhaltener Liebesbrief ... ein perfekter Ort, um später darin zu stöbern und Erinnerungen aufleben zu lassen und ein Musthave für diejenige, die ein besonderes Geschenk sucht.


Geburts-und Taufbilder


Spardosen


Kinderzimmerdekoration

Auch Kinderzimmerdekoration ist ein tolles Geschenk zu Geburt und Taufe und perfekt geeignet, wenn Geschwisterkinder schon ein breites Repertoire an Spielzeugen "hinterlassen" haben oder wenn du lieber etwas Praktisches und/ oder Dekoratives schenkst.