Storchenlandeplatz

nach einer Idee von Carina Niemeier

Storchenlandeplatz

  • massive Keramikkugel, 10-15 cm Durchmesser, 750-1000g
  • handbemaltes Unikat, das Design ist geschützt
  • Farbwahl bei den Motiven und der Schrift möglich
  • Individualisierung mit eigenen Wunschmotiven gegen Aufpreis möglich
  • Jeder Storchenlandeplatz kommt in einem farbigen Karton, mit einem farblich abgestimmten Stoff eingehüllt
    Farbwahl nach Verfügbarkeit möglich
  • Er wird von einer kleinen Karte begleitet, die an die Empfängerin adressiert ist und seine Geschichte erzählt.
  • Jeder Storchenlandeplatz hat eine Registriernummer.

 

Storchenlandeplatz

45,00 €

  • verfügbar
  • 7-9 Wochen Lieferzeit

Hoffnungsträger für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

Der Storchenlandeplatz ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was für ungewöhnliche Wunscherfüllungsanfragen in meiner Ideenwerkstatt Gestalt annehmen!
Carina war auf der Suche nach jemandem, der ihr ein Unikat anfertigen kann, dass einem Paar mit unerfülltem Kinderwunsch Hoffnung geben kann.
Sie hatte selbst vor einigen Jahren eine getöpferte Version von ihrer Großmutter bekommen, ist dann nach einiger Zeit schwanger geworden und wollte nun zwei anderen Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch auch etwas Hoffnung "in die Hand geben".

Da die Töpferwerkstatt mittlerweile geschlossen ist, suchte sie nach einem Kreativgeist, der sich dieser Aufgabe annehmen würde.
Ich war inspiriert von der Idee und auch sehr bewegt von dem Gedanken, der hinter dem Storchenlandeplatz steht.
Das Resultat kannst du auf den folgenden Fotos bewundern (zum Vergrößern *klick*):

Wozu braucht man einen Storchenlandeplatz?!

Wenn ich in der Entstehungsphase mit Freunden und Familie über dieses besondere Vorhaben gesprochen habe, war das die meistgestellte Frage ... die Wenigsten konnten sich etwas darunter vorstellen oder sahen überhaupt einen Bedarf an diesem besonderen Unikat.
Zugegebenermaßen wäre ich ohne Carina nie auf die Idee gekommen, einen Storchenlandeplatz zu entwickeln, aber nun macht dieses Projekt soviel Freude!


Niemand, der nicht selbst einmal in dieser Situation war, kann ermessen, welche emotionale Achterbahnfahrt ein unerfüllter Kinderwunsch für ein Paar sein kann. Diese findet ja im Wesentlichen in den Gedanken und im Innern der Betroffenen statt.

Den Kinderwunsch (be)greifbar machen

Der Storchenlandeplatz ist ein Hoffnungsträger, den man in die Hand nehmen kann.

Er macht diesen Kinderwunsch nun (be)greifbar!
Natürlich ist er kein Garant dafür, dass sich der Kinderwunsch auch erfüllt, aber ein Symbol für Zuversicht und Hoffnung.


Sollte der Storch nicht den Weg in das Nest finden, ist es für die Betroffenen eventuell auch hilfreich, dass man ihn ein- und wegpacken und damit auch symbolisch mit dem unerfüllten Kinderwunsch abschließen kann.

Der Storchenlandeplatz ist als Geschenk an sich selbst oder für Menschen, die einem nahestehen gedacht.
Wer ihn verschenkt, sollte gut einschätzen können, wie der Beschenkte mit dem Thema umgeht und darauf reagiert.

Hast du noch Fragen zum Storchenlandeplatz?

Dann stelle sie gern über das Kontaktformular unten auf der Seite.

Am Schnellsten und Unkompliziertesten erreichst du mich momentan über WhatsApp: 04208-915879
Auch dort kannst du Fragen stellen und deine Bestellung aufgeben!
(Wenn du diesen Weg wählst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich deine Daten niemals aktiv an Dritte weitergeben werde.
Trotzdem gelten weiterhin die Datenschutzbestimmungen und AGB von WhatsApp, denen du bei Nutzung dieses Kommunikationsweges zustimmst.)